Ausschreibung zum Trainingslager 2003 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Brief vom 20. Januar 2003 an alle Mitglieder
(im Training verteilt)

 Einladung zum Trainingslager 2003 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern

Wir freuen uns, trotz etwas Verspätung, euch zum diesjährigen Trainingslager einladen zu dürfen. Das Berneroberland wartet.

Frutigen, Berner Oberland (www.frutigen-tourismus.ch)

Datum:

Samstag 26. April 2003 bis Freitag 2. Mai 2003

Ort:

Teilnehmer:

WSCA Mitglieder aus Gruppen 1 und 2 ab 10 Jahre
Gruppe 3 nur mit Empfehlung der Trainerinnen

Leitung:

Urs Künzler (Hauptleitung), Michelle Rüegg, Fabian Baumann, Satya Pimputkar

Kosten:

350.- pro Person, vor dem Lager einzahlen

Abfahrt:

Treffpunkt Samstag 26. April, 8:15, Bahnhof Affoltern (Veloständer Süd-Ost)

Rückkehr:

Freitag 2. Mai, 18:32, Bahnhof Affoltern

Reise:

Mit den SBB via Zürich und Bern

Anmeldeschluss:

Samstag 1. März

Wir werden dieses Jahr keinen zweiten Brief mehr verschicken. Daher bemühen wir uns, in diesem Brief alle notwendigen Informationen abzugeben.

Wir werden in Frutigen im Frutighus (www.sportzentrum-frutigen.ch), einem grossen Lagerhaus mit Mehrbettzimmern, wohnen. Wir rechnen damit, dass noch ein anderes Lager dort sein wird. Das Hallenbad liegt wenige Gehminuten von der Unterkunft entfernt. Es gibt auch Sportplätze beim Haus. Schwimmen werden wir normalerweise zweimal täglich. Am Dienstag können wir das Hallenbad nicht benutzen und am Mittwoch Nachmittag ist es voraussichtlich bereits anderweitig belegt. An diesen Tagen würden wir gerne einen Ausflug und alternative Trainings (an Land) durchführen. Wer bei der Gestaltung dieser Wasser-freien Zeit aktiv mitwirken oder gar selbst etwas organiseren möchte, setzt sich bitte bis zum Anmeldeschluss mit jemandem vom Leiterteam in Verbindung. Das selbe gilt auch für den Schlussabend. Auch hier möchten wir euch die Möglichkeit geben, schon im Voraus etwas tolles vorzubereiten. Das gäbe uns auch die Möglichkeit, allfällig benötigte Utensilien oder Kostüme von zu Hause mitzubringen. Neben hartem Training und etwas lokaler Kultur verspricht das Lagerleben auch viel Spass. Wir freuen uns auf ein tolles Lager mit euch.

Mitbringen:

  • Schlafsack (Leintücher sind vorhanden)
  • Kleider, Toilettenartikel, gute Schuhe und persönliche Artikel für eine Woche
  • Warme Jacke, Regenschutz, evtl. Kappe
  • Sportbekleidung (Trainer, T-Shirts, Shorts) und –Schuhe (Turnzeug)
  • 2 Badekleider, 2 Badetücher, Badekappe, Schwimmbrillen, Paddels (Gruppe 1)
  • Rucksack oder kleine Sporttasche
  • Spiele, Schreibzeug, Musik, Bücher
  • persönliche Medikamente
  • Gute Laune, positive Stimmung und viele Ideen
  • Trinkflasche und Sportgetränke (Pulver)

Freiwillig:

  • Pulsmesser (Gruppe 1)
  • Hautcrème
  • Zwischenverpflegung
  • Tischtennisschläger und -Bälle

Adresse:

Wasser-Sport-Club Albis (WSCA)
Frutighus
Sportweg 5
3714 Frutigen

Wir alle würden uns über den einen oder anderen Kuchen sehr freuen. Päckli sind also willkommen und können auch schon am Abreisetag mitgegeben werden. Wir würden uns jedoch freuen, wenn alle Päckli etwas für die Allgemeinheit enthalten würden.

Obwohl wir vom Leiterteam uns erlauben, unsere Mobiltelefon mitzunehmen (für Notfälle), erwarten wir, dass wir im Lager nicht von privaten Handys gestört werden. Wir bitten euch daher, die Telefone zu Hause zu lassen. Während Trainings und anderen gemeinsamen Aktivitäten gilt zumindest „Ruhe vor dem Telefon“.

Da wir mit der Bahn reisen, erwarten wir, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich auf ein Gepäckstück, welches sie alleine tragen können, beschränken. Kuchen oder spezielles Material kann evtl. mit dem Auto transportiert werden (vorher anfragen).

Da wir als Leiter-Team über allfällige Krankheiten, Allergien, Medikamente oder deren Unverträglichkeiten informiert sein müssen, bitten wir die Eltern, beiliegenden Medi-Talon vor dem Lager auszufüllen und uns spätestens bei der Abreise abzugeben (am besten gleich mit der Anmeldung). Selbstverständlich behandeln wir die Information streng vertraulich. Versicherungen sind Sache der TeilnehmerInnen/Eltern.

Wir freuen uns auf ein tolles Lager.
Bis bald in Frutigen

urs

Beilagen: Anmeldetalon (PDF), Meditalon, Einzahlungsschein (beide nur gedruckt)