Medaillenreicher Wettkampf in Kriens für den WSCA | WSCA Online
19.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 07.06.2010

Medaillenreicher Wettkampf in Kriens für den WSCA

Bei strahlend schönem Wetter und guter Stimmung durften am Samstag 5. Juni die SchwimmerInnen des WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) in Kriens an den Start. Alissia Maurer aus Ottenbach konnte ihre erste Medaille an einem auswertigen Wettkampf über die 50m Brust entgegennehmen. Sie liess der Konkurrenz kaum eine Chance und gewann Silber. Sabrina Gut aus Ottenbach überzeugte über die 50m Delfin, sie nahm Bronze nach Hause. Miriam Pimputkar aus Hedingen freute sich über die 50m Crawl über Bronze. Constantino Renold aus Adliswil konnte ebenfalls Bronze nach Hause nehmen über die 50m Rücken. Nick Stolz aus Affoltern a/A sprintete über die 50m Crawl zur Bronzemedaille. Mehr Infos und Fotos auf www.wsca.ch Unglaubliche 4 Mal durfte Severin Suter aus Ottenbach auf`s Podest! 3 Mal Bronze gab es über die 50m Crawl, 50m Delfin, 100m Brust und einmal Silber über die 50m Brust. Viel Freude bereitete es den Kids auch, dass sie, wenn sie einen Lauf gewannen mit einem Sachpreis belohnt wurden. Auch da kamen die WSCA-Kids nicht zu kurz. Viele SchwimmerInnen erreichten die super Plätze unter den ersten zehn und auch an persönlichen neuen Bestzeiten mangelte es nicht. Auch ist es immer wieder erfreulich, dass die Kids vom WSCA, ob NachwuchsschwimmerInnen oder Elite, sich so gut über die Langbahn von 50m durchkämpfen. Sind sie es sich doch gewohnt, auf dem kleinen 16m Becken in Ottenbach zu trainieren. Es zeigt sich aber, wenn es mit der Motivation im Kopf stimmt, bremst auch ein langes Becken einen WSCA-Fisch nicht!

Resultate von Kriens
Fotos von Kriens

Renate Spagnoletti