Medaillensegen für den WSCA beim Autokunz-Cup in Bremgarten | WSCA Online
19.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 02.05.2011

Medaillensegen für den WSCA beim Autokunz-Cup in Bremgarten

9x Gold, 4x Silber, 8x Bronze, ein Sieg und zwei dritte Plätze in den Staffeln... in Bremgarten gab es am 30.April einen wahren Medaillensegen für den WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis).

Der Autokunz-Cup in Bremgarten ist ein eher kleiner Wettkampf für den Nachwuchs. Teilnehmer, die sich für die Jugend SM oder SM qualifiziert haben, sind nicht zugelassen. Ferienhalber waren dieses Jahr nicht viele grosse Vereine anwesend. Der WSCA mass sich mit den Vereinen Winterthur, Appenzell, Aarau und dem Veranstalter Bremgarten.

Michelle Stolz, die bei den jüngeren Kids am Morgen startete, gewann 3x Gold und 1x Bronze. Lino Lardelli siegte über die 50m Freistil und erreichte über die 50m Brust Rang 3. Anja Junker reichte es über die 50m Rücken auf`s Podest mit dem 3. Rang. Die Mädchen Staffette ebenfalls mit den jüngeren Kids mit der Besetzung Michelle Stolz, Ilana Hersheson, Valeria Spagnoletti und Anja Junker erreichte den guten 3.Rang. Mit diesen tollen Erfolgen war das Vormittag Programm der Jahrgänge 2000-2002 und jünger beendet.

Am Nachmittag massen sich die älteren SchwimmerInnen (Jahrgänge 96-99) über die 100m Distanzen. Eröffnet wurden die Rennen gleich mit den 4x100m Crawl Staffetten. Bei den Mädchen belegten Loredana Spagnoletti, Kristina Horn, Antonella Abbagnale und Sabrina Gut den 3. Rang. Die Knaben des WSCA mit Severin Suter, Levin Fischer, Nino Spagnoletti und Michael Sprich gewannen ihr Rennen klar und deutlich. Weitere Medaillen für den WSCA brachten folgende SchwimmerInnen: Nick Stolz (3x Gold), Michael Sprich (1x Gold, 2x Silber), Severin Suter ( 1x Gold, 1x Bronze), Levin Fischer ( 1x Silber, 1x Bronze), Sabrina Gut(1x Bronze) und Loredana Spagnoletti (1x Bronze). Die Zeiten die an diesem Wettkampftag geschwommen wurden, lassen sich sehen. Es wurden Bestzeiten bis zu 15.Sekunden erreicht!

Der Tag in Bremgarten war nicht nur erfolgreich, sondern bereitete auch allen sehr viel Spass!

Renate Spagnoletti