Der WSCA in Person - Roland Aeberli | WSCA Online
18.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Ottebächler 164 (Originalvorlage) - 01.05.2011

Der WSCA in Person - Roland Aeberli

Roland Aeberli (2009) Im WSCA seit:
1997 Durch Mitgliedschaft Tochter Sabina
Wohnort:
Affoltern am Albis
Im Vorstand seit:
2002
Präsident seit:
2006
Was gefällt mir am WSCA:
Dass junge Menschen die Möglichkeit haben einen gesunden Sport zu betreiben und das mit einfachen Infrastrukturen. Ein gutes und motiviertes Vorstand und Trainer Team zu haben!
Meine Ziele mit dem WSCA:
Gute Voraussetzungen zu erarbeiten um dem Verein die bestmögliche weiter Entwicklung zu verschaffen! Und den erhalt für weitere 40 Jahre zu sichern! Motivierte Eltern zu finden die den Verein über meine Amtsjahre hinaus weiter tragen werden!
Wie bin ich zum Schwimmen/WSCA gekommen:
Zum Schwimmen bin durch Kollegen gekommen und somit zum regelmässigen ausüben des Schwimmsports! Und zum WSCA durch den Beitritt meiner Tochter Sabina. Bis dahin wusste ich nicht einmal das es den WSCA gibt!
Mein Moto:
Bewegung und Fitness hält Körper und Geist gesund!
Lieblingsessen:
Selbst gemachte Käse-Spätzli und die exklusive Küche meiner Frau.
Lieblingsgetränk:
Wasser ab de Röhre, Glas Wein
Hobbys:
Jede Form von Bewegung, Inlineskaten, Badminton, Mountainbike, Joggen und natürlich Schwimmen! Bei Bergtouren am Abend vor den Berghütten und am Morgen auf dem Gipfel sitzen und einfach geniessen! Ein gutes Buch geniessen! Oder einfach faulenzen!
Über mich:
Ich bin 56 und in Affoltern aufgewachsen, Verheiratet seit 1987, 2 Töchter, Beruf Maurer, seit 30 Jahren Servicetechniker (Feuerungen). Mitglied HSV-Säuliamt seit Gründung 1972 damals HRTV, Jugendriegenleiter STV Affoltern a/A, Riegenleiter HRTV, STV Vorstand!

Roland Aeberli, Urs Künzler