Nachwuchs überzeugte | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 26.03.2013

Nachwuchs überzeugte

Wasser-Sport-Club-Albis in Baar

Der Nachwuchswettkampf vom vergangenen Samstag, 23. März, in Baar war für die Jahrgänge 1999 bis 2003 und jünger bestimmt. Für den WSCA enwies er sich als voller Erfolg. Der grosse Abräumer für den WasserSport-Club-Albis (WSCA) war Gian Arpagaus aus Ottenbach. Er bestritt seinen erst zweiten Wettkampf mit grossem Erfolg. Dreimal am Start, dreimal eine Medaille! über die 50-m-Rücken erreichte er den 2. Platz, über die 50m Freistil und -Brust reichte es ihm für Bronze. Seine Zwillingsschwester Tonja, ebenfalls mit wenig Wettkampferfahrung durfte auch aufs Podest: Bronze über die 50-m-Freistil. Anja Junker aus Mettmenstetten mit einigen Wettkampferfahrungen mehr im Gepäck, freute sich über Silber über die 100m-Rücken. Spannende Rennen durften bei den 4x50-m-Freistil und 4x50-m-Lagenstaffeln verfolgt werden. Die WSCA-KnabenstafFel bestehend aus Nino Amstutz aus Obfelden, Robin Birrer aus Merenschwand, Gian Ott aus Mettmenstetten und Lino Lardelli aus Affoltern, erreichten bei beiden Staffeln Podestplätze: 3. Platz bei der Lagen, 2. Platz bei der Freistilstaffel. Die WSCA-1-Mädchenstaffel, besetzt durch Andrea Hediger aus Hedingen, Anja Junker aus Mettmenstetten, Valeria Spagnoletti und Michelle Stolz, beide aus Affoltern, verpasste den Podestplatz bei der Freistilstaffel nur knapp.

Die 17 jungen Schwimmer vom Wsca verbuchten hauptsächlich tolle Leistungen. Einige müssen noch etwas an ihrer Konzentration arbeiten, damit es keine Disqualifikationen gibt. Ihren ersten Wettkampf bestritt Svenja Bandi aus Ottenbach mit Bravour. Obwohl es nicht für eine Medaille reichte, zeigte sie ihr Können mit sauber geschwommenen Rennen. Auf die bevorstehende Aussensaison darf gespannt geschaut werden und auch die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer dürfen Ihr Können an den nächsten Anlässen wieder zeigen.

Renate Spagnoletti