Ämtler-SchwimmerInnen mit erfolgreichem Jahresabschluss in Bülach | WSCA Online
19.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 24.11.2014

Ämtler-SchwimmerInnen mit erfolgreichem Jahresabschluss in Bülach

Die Mädchenstaffel siegte erneut am vergangenen Sonntag in Bülach. In den Einzelrennen gab es 1x Gold und 6x Bronze zu verbuchen.

Gruppenfoto Mit einem stark geschwommenen Rennen über die 100m Delfin holte Michelle Stolz (Affoltern a/A) Gold. Für Bronze reichte es ihr über die 100m Rücken.
Anja Junker (Mettmenstetten) schwamm sich über die 100m Rücken und Brust zu Bronze.
Mit einer tollen Zeit von 1.07.82 freute sich Sophie Baur bei den 100m Freistil über den 3. Rang. Robin Birrer (Merenschwand) holte Bronze über die kräftezerrenden 100m Delfin und Nino Spagnoletti (Affoltern a/A) schamm sich mit einer Zeit von 1.02.91 ebenfalls zu Bronze.

Lautstark wurde es im Hallenbad in Bülach bei den 4x50m Freistilstaffeln. Die WSCA 1 Damen-Mannschaft bestehend aus Sina Gisler (Buttwil), Sophie Baur, Jasmina Tschudin (Unterlunkhofen) und Anja Junker siegte klar mit einer neuen Clubrekordzeit von 2.01.66!
Die zweite Damen-Staffel geschwommen von Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A), Kira Stettler (Obfelde), Alexia Voser (Rifferswil), und Michelle Stolz erreichte nach gut mitgehaltenem Rennen auf den ersten ca. 100m den 5.Rang.
Die Knabenstaffel holte mit dem Startschwimmer Nino Spagnoletti einen guten Vorsprung auf die Konkurrenz raus, Gabriel Cervera (Arni) versuchte diesen zu halten, reichte aber nicht ganz, Gian Ott (Mettmenstetten) zeigte nach längerer Verletzungspause ebenfalls Kampfgeist, doch wurden die WSCA-Jungs dann eingeholt und auch Robin Birrer konnte nicht mehr wirklich aufholen und schlug für den 4.Rang an.

Fazit dieses Wettkampftages war: Von nicht erreichten bis stark verbesserten Bestleistungen wurde alles geschwommen.

Renate Spagnoletti

Verwandte Themen