Saisonabschluss des WSCA geglückt | WSCA Online
19.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 29.06.2014

Saisonabschluss des WSCA geglückt

Mit dem Sieg in der Damenstaffel und 13 Einzelmedaillen ist der Saisonabschluss des WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) mit Erfolg zu Ende gegangen.

Gruppenfoto Mit drei Damen und einer Herren-Freistilstaffel, wurde es am vergangenen Samstag vorübergehend in der Schwimmhalle in Bülach am Büli-Cup ziemlich laut. Die Resultate der vier Staffeln konnten sich sehen lassen.

Im schnellsten Lauf, auf der schnellsten Bahn eingeteilt, überzeugte die WSCA 1 Damenstaffel von Anfang an. Jasmina Tschudin (Unterlunkhofen), baute von der ersten Länge an die Führung aus. Sophie Baur (Hedingen), Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A) und Anja Junker (Mettmenstetten) liessen sich diesen nicht mehr nehmen und schwammen sich zu Gold!

In den Einzelrennen brachte Nino Spagnoletti (Affoltern a/A) dem WSCA 3 Silbermedaillen. Kira Stettler (Obfelden) sorgte für 2x Silber und 1x Bronze. Jasmina Tschudin schwamm sich zu 2x Silber. Sophie Baur erreichte 1x Silber und Anja Junker 3x Bronze sowie in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Die motivierten 17 SchwimmerInnen erreichten nebst den Podestplätzen auch super neue persönliche Leistungen. So gab es neue Bestzeiten von bis zu 18 Sekunden zu verbuchen!

Nun stehen die wohlverdienten Ferien vor der Tür, um danach wieder Vollgas zu geben. In der Einsteigergruppe des WSCA hat es für Kinder ab 7 Jahren, welche die Grundtechnik von Rücken und Crawl beherrschen nach den Sommerferien noch freie Plätze.

Renate Spagnoletti

Verwandte Themen