Medaillenreicher Saisonstart für den WSCA | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 15.09.2015

Medaillenreicher Saisonstart für den WSCA

Die SchwimmerInnen vom Wasser-Sport-Club-Albis sorgten am vergangenen Samstag in Kloten für 15 Einzelmedaillen und den 3. Rang in der 4x 50 Mädchen- Lagenstaffel.

Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld am Jahrgangswettkampf in Kloten sicherlich kleiner als in den vergangenen Jahren. Trotzdem musste sich der WSCA gegen acht andere Vereine beweisen. Dies gelang den SchwimmerInnen trotz nicht immer ganz erreichten persönlichen Bestleistungen souverän.

Joel Strauss (Buttwil) dominierte die 50m Rücken klar und gewann Gold. Über die 50m Freistil, Delfin und Brust holte er jeweils Silber. Auch über die 200m Freistil reichte es mit Bronze aufs Podest.

Die Goldmedaille über die 100m Delfin ging an Michelle Stolz (Affoltern a/A). Über die 100m Freistil und Rücken gewann sie Silber.

Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A) schwamm sich über die 100m Brust zu Silber. Die 100m Rücken gingen für sie überraschend aus-obwohl diese Disziplin nicht zu ihren Favoriten gehört, erreichte sie nicht nur den erfreulichen 3. Rang, sie schwamm von den anwesenden WSCA-Mädchen gar die schnellste Zeit. Ebenfalls Bronze gab es für sie über die 100m Freistil.

Alexia Voser (Rifferswil) freute sich über die 100m Brust und Delfin über Bronze. Fiona Baur (Hedingen) konnte es kaum fassen, dass sie ihre erste Medaille gewann. Über die 100m Freistil schwamm sie sich zu Silber. Auch gelang es ihr, obwohl sie erst seid kurzem in der 1. Mannschaft trainiert eine schnellere Zeit zu schwimmen, als solche, die schon einige Jahre in dieser Mannschaft trainieren-somit war der Stolz doppelt so gross.

Ihre Schwester Sophie Baur (Hedingen) schaffte es über die 200m Freistil zur Silbermedaille.

Die 4x 50m Mädchen-Lagenstaffel, bestehend aus Sophie Baur (Rücken), Valeria Spagnoletti (Brust), Michelle Stolz (Delfin) und Alexia Voser (Freistil), waren auf den ersten 150m auf Silberkurs, doch auf den letzten 50m wurden sie eingeholt-somit reichte es für den 3. Rang.

Gruppenfoto Obwohl es Manon Lhommel für keine Medaille reichte, durfte sie mit ihren persönlichen Bestleistungen vor allem über die 100m Brust sehr zufrieden sein.

Yannic Petrovic (Widen) versuchte sich zum ersten Mal über die 100m Delfin an einem Wettkampf. Er meisterte diese Aufgabe sehr gut, schwamm das Rennen trotz kräfteraubender Disziplin sauber zu Ende.

Melina Brem (Ottenbach), war gesundheitlich nicht ganz so fit, meisterte die 100m Freistil gut, entschied sich dann aber, die anderen Rennen nicht mehr zu schwimmen.

Mit geglücktem Saisonstart ist die Motivation sicher gross auf die nächsten Wettkämpfe.

Renate Spagnoletti