Ämtler SchwimmerInnen erfolgreich in Meilen | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 03.02.2015

Ämtler SchwimmerInnen erfolgreich in Meilen

Mit 9 Medaillen im Gepäck konnten die SchwimmerInnen vom Wasser-Sport-Club- Albis am vergangenen Samstag am Meilemer-Meeting zufrieden sein. Am Morgen starteten die 10 SchwimmerInnen über die 50m Distanzen, am Nachmittag folgten die Rennen über die 100m. Die Podestplätze wurden über die kürzere Strecke erreicht.

Gruppenfoto Die Leistungen von Alexia Voser (Rifferswil), Gian Ott (Mettmenstetten), Gabriel Cervera (Arni), Yannic Petrovic (Mutschellen) waren erfreulich, obwohl es ihnen nicht auf die Medaillenränge reichte. Nino Spagnoletti (Affoltern a/A) konnte krankheitbedingt in diesem Jahr noch nicht viele Trainings besuchen. Obwohl es nicht ganz für Bestzeiten reichte, kam er nah daran und durfte recht zufrieden sein damit.

Der in Buttwil wohnhafte Joel Strauss konnte sich nach nicht gelungenem Brustrennen umso mehr über 2x Gold über die 50m Rücken und Freistil freuen. Anja Junker (Mettmenstetten) holte 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Somit erreichte sie über alle vier Disziplinen Podestplätze. Das erste Mal bei einem Einzelrennen auf dem Podest stand Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A), sie freute sich riesig über die Bronzemedaille in ihrer Lieblingsdisziplin Brust. Ebenfalls für Bronze reichte es Michelle Stolz (Affoltern a/A) über die 50m Delfin. Beim Freistileinsatz holte auch Jasmina Tschudin (Unterlunkhofen) eine Bronzemedaille. Die 100m Rennen wurden für die SchwimmerInnen z.T. um einiges herausfordender. Einige waren über die letzten Wochen krank und somit noch nicht ganz fit, um die 100m voll durchziehen zu können. Andere hatten schon mehrere Rennen an dem Tag bestritten und hatten dann mir der Erschöpfung zu kämpfen. Da gab es Ergebnisse mit neuen, gerade so erreichten und deutlich nicht erreichten persönlichen Bestleistungen.

Das Jahr ist noch jung, viele Einsätze stehen noch bevor und somit kann weiter trainiert werden, um Defizite wieder aufzuholen.

Renate Spagnoletti

Verwandte Themen