WSCA Mädchenstaffel gewinnt am Schluefi-Meeting in Kloten Gold | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 22.03.2016

WSCA Mädchenstaffel gewinnt am Schluefi-Meeting in Kloten Gold

Am vergangenen Samstag zeigten sich die SchwimmerInnen vom Wasser-Sport-Club-Albis trotz z.T. verpassten Trainings wegen Erkältungen und Fieber mit positiven Leistungen.

Die 4x 100m Lagen Mädchenstaffel bestehend aus Sina Gisler (Buttwil), Michelle Stolz (Affoltern a/A), Chiara De Pretto (Ottenbach) und Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A), erreichten mit etwas Glück auf ihrer Seite den 1.Rang. Sie provozierten beim Start und Ablösen keine Fehler im Gegensatz zu den zwei Gastgebermannschaften von Kloten. Da beide dieser Mannschaften disqulifiziert wurden, rutschten die WSCA- Mädchen vom zweiten auf den ersten Rang nach. Sina Gisler (Buttwil) kämpfte nicht gegen viele Gegnerinnen, stand somit auch locker über die 200m Lagen zuoberst auf dem Podest.

Über die 50m Delfin, Rücken und Freistil erreichte sie jeweils den 2.Rang. In der Gesamtwertung holte sie den 3.Rang. Mit mehr Konkurrenz im Nacken, schwamm sich Michelle Stolz über ihre Lieblingsdisziplin die 50m Delfin zu Silber. Ärgerlich endeten für sie die 200m Lagen. Nach nicht optimaler Rückenwende, wurde sie disqualifiziert. Obwohl Valeria Spagnoletti zur Zeit mit einem etwas blockierten Rücken zu kämpfen hat, holte sie sich über die 50m Brust die Bronzemedaille. Auch die 50m Freistil schlug sie nur knapp am Podest vorbei an-es reichte für den erfreulichen 4.Rang.

Staffel bei der Siegerehrung Fabienne Spielmann (Boswil) gelang über die 50m Freistil eine ausgezeichnete neue Bestleistung, sie verbesserte diese um genau 9 Sekunden. Melina Brem (Ottenbach) konnte über die 50m Rücken ihre Zeit etwas verbessern und schaffte es mit dieser Leistung auf den erfreulichen 8. Rang. Chiara De Pretto reichte es nicht ganz zu persönlichen Bestleistungen, schwamm aber meistens nah daran. Yannic Petrovic (Widen) konnte in seinen drei Rennen ausschliesslich neue Bestzeiten verbuchen. Iloy Lamers (Buttwil) bestritt seinen ersten Wettkampfeinsatz souverän.

Die aufgestellte Stimmung im Team verhalf zu einem kurzweiligen Wettkampftag.

Renate Spagnoletti