WSCA online  

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
29. Juni 2000


 

 

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 30. Juni 2000 (Originalvorlage)

3 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze

Der WSCA (Wasser Sport Club Albis) konnte, wie auch schon vorletztes Wochenende, erfolgreich an einem Wettkampf mitkämpfen und auch gewinnen. Am 24. / 25. Juni fanden in Wettingen die Regionalen Wettkämpfe dieser Freibad - Saison statt. Dieses Mal ergatterte sich die WSCA 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende wollte das Wetter dieses Mal nicht so richtig mitspielen. Der ganze Wettkampf wurde dominiert durch Regen, Wolken und Kälte. Nicht erstaunlich, dass einige ihre Winterklamotten wieder aus dem Schrank nehmen mussten. Doch das schlechte Wetter bedrückte die Schwimmer fast gar nicht. Sie schwammen einen Wettkampf nach der anderen, ohne sich gross darüber zu beschweren.

Rouven Strebel schwamm an diesem Wettkampf insgesamt 4 Mal und konnte auch gleich 4 Medaillen mit nach Hause nehmen. Davon drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Gold gewann er über die Strecken 200 Meter Freistil, 100 Meter Rücken und 200 Meter Rücken. Die Silbermedaille holte er sich, nachdem er Zweiter wurde über 100 Meter Freistil. Ihm schien das schlechte Wetter überhaupt nichts auszumachen, ganz im Gegenteil. An diesem Wettkampf sahnte er nicht nur die Medaillen ab, sondern er unterbot auch gleich einige Limiten für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in den Sommerferien (21 - 23 Juli in Chur). Über die Strecken 200 Meter Freistil, 100 Meter Freistil und 200 Meter Rücken unterbot er diese Limiten um einige Zehntelsekunden. Doch nicht nur Rouven holte sich Medaillen, sondern auch unsere jüngste A - LizensierteSchwimmerin holte sich eine Silber- und eine Bronzemedaille. Sie benötigte 1:42.90 für 100 Meter Brust und wurde damit zweite. Auch Urs Künzler, der Cheftrainer der 1. Mannschaft, schwamm wieder einmal seit längerem an einem A-Wettkampf mit. Er mag zwar nicht mehr so an seine Bestzeiten gekommen zu sein, bedingt dadurch, dass er mehr Trainings gibt, als das er selber aktiv im Wasser mit schwimmt. Aber sein Startsprung ist immer noch der gute Alte. Wer einmal einen ganz speziellen Schwimmstartsprung sehen will, kann ja einmal auf der Homepage des WSCA http://www.wsca.ch den Videoclip herunter laden. Wenn man sich auf dieser Seite befindet, kann man ja auch gleich einmal in der Photogalerie vorbeischauen. Da kann man die Fotos sowohl von diesem Wettkampf als auch von den vergangen Wettkämpfe und Anlässe anschauen. Die Mühe lohnt sich ganz bestimmt!

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar