Pressebericht vom 3.2.2004 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 3. Februar 2004 (Originalvorlage)

Sieg für Michèle Fankhauser am Büli-Cup

WSCA noch immer ohne neuen Präsidenten

Michèle Fankhauser gewann in Bülch über 100 Meter Brust Gold. Dies war trotz vielen sehr guten Resultaten die einzige Medaille für den WSCA. Die Damen Staffel wie auch Julian Bernhard erreichten einen vierten Rang.

Der Wettkampf in Bülach ist speziell auf Nachwuchsschwimmer ausgerichtet. Vom WSCA nahm ein Teil der ersten und der zweiten Mannschaft teil. Am Morgen starteten Julian Bernhard und David Bissig über 100 Meter Rücken und David versuchte sich erstmals über 200 Meter Lagen. Am Nachmittag wuchs die Mannschaft um die vier Mädchen an, die alle über 100 Meter Brust, 100 Meter Freistil und gemeinsam als Staffel über 4x100 Meter Freistil an den Start gingen. Auch David und Julian starteten in beiden Einzeldisziplinen. Michèle Fankhauser war über 100 Meter Brust als schnellste angemeldet. Sie wurde ihrer Rolle gerecht, steigerte sich gegenüber dem letzten Wettkampf gar um 3 Sekunden und distanzierte die Zweitplatzierte um fünf Sekunden. Auch Julian Bernhard zählte über 100 Meter Brust zum weiteren Favoritenkreis. In einen bis zum Schluss sehr knappen Rennen musste er sich am Schluss geschlagen geben und belegte den guten vierten Rang. Ähnlich erging es der Mädchen Staffel über 4x100 Meter Freistil. Sie gewannen zwar ihren Lauf mit grossem Vorsprung. Im schnelleren Lauf lag die Mannschaft aus Bülach bis zur letzten Schwimmerin noch hinter dem WSCA. Doch die letzte Schwimmerin aus Bülach war die Einzel-Siegering über 100 Meter Freistil und schwamm aleine einen Vorsprung von über 15 Sekunden heraus.

Auch die weiteren Schwimmerinnen des WSCA, von welchen Rahel Fankhauser aus Mettmenstetten zum ersten Mal an einem solchen Wettkampf startete, erreichten alle gute Resultate. Alle geschwommenen Zeiten waren persönliche Bestleistungen, oft mit grossen Verbesserungen gegenüber dem letzten Wettkampf.

WSCA sucht einen Präsidenten

Nachdem die bisherige Präsidentin Christine Nerz aus beruflichen Gründen an der letzten GV ihren Rücktritt für Februar 2004 angekündigt hat, such der Verein seither einen neuen Präsidenten. Bisher konnte noch niemand für das Amt gefunden werden. Der verbleibende Vorstand versucht mit allen Mitteln, das Amt neu zu besetzen. Interessenten, auch ehemalige Mitglieder des WSCA sind hier angesprochen, setzen sich bitte mit dem Kassier Roland Aeberli (01 761 12 40) oder dem Technischen Leiter Urs Künzler (01 760 50 55) in Verbindung.

Ranglistenauszug

Urs Künzler