Pressebericht vom 1.2.2005 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 4. Februar 2005 (Originalvorlage)

Julian Bernhard Gesamtsieger am Büli-Cup

David Bissig schwimmt für den WSCA auf Rang 2.

Julian Bernhard gewinnt den Büli-Cup und in den Einzelrennen dreimal Gold und einmal Silber. David Bissig holt sich in der Gesamtwertung den zweiten Rang und einmal Gold und dreimal Silber.

Wie schon seit einigen Jahren nahm der WSCA auch diesen Winter am Büli-Cup in Bülach teil. Nach Erfolgen in den Einzelrennen vor einem Jahr, schwammen in diesem Jahr erstmals auch zwei Schwimmer des WSCA in der Gesamtwertung mit. Dazu müssen die vier Disziplinen 100 Meter Rücken, 100 Meter Vierlagen, 50 Meter Brust und 100 Meter Freistil bestritten werden. Aber zuerst zu den Einzelrennen. David Bissig ist Rücken-Spezialist und ein guter Schwimmer auch über längere Distanzen. Über 100 Meter Rücken gewann er denn auch verdient, allerdings mit unerwartetem Vorsprung. Julian Bernhard hingegen ist der ausgesprochene Brust-Sprinter. Sein bevorzugtes Rennen fand kurz nach dem Mittag statt und auch er konnte es für sich entscheiden. Etwas offener waren die Rennen über 100 Meter Freistil und 100 Meter Vierlagen. Beide entschied Julian recht knapp für sich. Mit den Platzierungen aus den anderen Rennen sicherten sich diese zwei Schwimmer gleich vier Gold- und vier Silbermedaillen, und das in einem Feld von jeweils ca. 10 Schwimmern. Mit solch dominantem Abschneiden in den Einzelrennen konnten dann die Sieger in der Gesamtwertung nur noch Julian Bernhard und David Bissig (Rang 2) heissen.

Mit Katja Aeberli und Justine Strebel waren auch noch zwei Schwimmerinnen des WSCA am Start. Sie haben beide vor weniger als einem Jahr in die erste Mannschaft des WSCA gewechselt und sind noch nicht ganz so wettkampferfahren wie die Knaben. Aber auch sie zeigten tolle Leistungen. Katja belegte über 50 Meter Brust den ausgezeichneten vierten Rang. Justine reichte es trotz persönlicher Bestzeiten leider nicht zu Spitzenrängen.

Einen detailierten Ranglistenauszug und Bilder vom Anlass in Bülach, wie auch alle Informationen zum Verein, gibt es wie üblich unter http://wsca.ch.

Ranglistenauszug

Urs Künzler