Erfolgreicher Hallensaisonstart für den WSCA | WSCA Online
27.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 21.09.2010

Erfolgreicher Hallensaisonstart für den WSCA

Mit viel Vorfreude, dass endlich das Wettkampfschwimmen nach den Sommerferien wieder begann, fuhr der WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) am 18.9.10 an den Zimmerbergcup in Wädenswil. Gleich beim ersten Start von Nino Spagnoletti aus Affoltern a/A gab es zu jubeln. Er teilte sich die Distanz von 200m Rücken souverän ein und gewann die Silbermedaille. Levin Fischer aus Merenschwand zeigte über die 50m Delfin wieviel Kraft in ihm steckt und freute sich über Bronze. Severin Suter aus Ottenbach konnte ebenfalls Bronze entgegennehmen, er überzeugte über die 200m Brust. Die 5 Schwimmerinnen und 8 Schwimmmer, konnten von insgesamt 38 Einzelrennen 27 neue perönliche Bestzeiten verzeichnen. Kein schlechtes Resultat, wenn man bedenkt, dass in den Sommerferien kein Training statt fand. Natürlich sieht man an so einem Anlass auch, an was in den Training`s noch gearbeitet werden muss. So werden sicher an den Startsprüngen, den Wenden und der Technik weiter gefeilt, um noch besser und schneller zu werden. Auf die kommenden Wettkämpfe darf man jedenfall`s gespannt sein!

Resultate vom Zimmerberg-Cup

Renate Spagnoletti